Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Eßlinger Zeitung vom Freitag, 30. August 2013

Leute fürs Ländele begeistern

Esslingen/Ostfildern: Jürgen Gruß stellt seit 29 Jahren Exkursionen und mehr zusammen und feiert demnächst seine 1000.ste Veranstaltung

Von Claudia Bitzer

Jürgen Gruß ist ein Unikum. Besser ein Bessesener. In seiner Kemnater Wohnung stapeln sich Ordner und Andenken an Touren, Schätze und Schönheiten der Region. Wobei auch Ausläufer des Ländeles bis hinunter in die Schweiz, hinauf in die Pfalz, in den Odenwald oder hinüber ins Bayrische noch Platz in seinem Herzen und seinen Regalen finden.

FREQUENZBRINGER

Zudem hat er mittlerweile 16 Bücher gefüllt. Womit? Mit den Teilnehmerunterschriften, Tourbeschreibungen, Wappen, Fotos, " . . .

Ganzen Artikel als .pdf herunterladen ... (dieser Artikel liegt uns leider nur als .pdf von der ganzen Zeitungsseite vor)